Konzert von Hells Chickens

Auch am Mittwoch den 16. Dezember hat die SpukKommune das Konzert von Hells Chickens im Rauchhaus organisiert. Nach der VoKü mit polnischen Pierogi mit der Sauerkraut-Pilzen-Füllung gekocht von Asia, Bene, Eugenio und Luca, fing die stimmungsvolle Musik von Hells Chickens an. Wir veröffentlichen einen sehr kleinen Videoausschnitt von der Party, die bis halb fünf gefeiert wurde.

Hiermit kann man das Konzert fast im ganzen sehen und hören. In fünf folgenden Teilen:

1/5



2/5



3/5



4/5



5/5

Metropolis: Videoausstelung von Sergio Belinchón




Am Mittwoch den 16. Dezember wurde eine Ausstellung von drei Videos von Sergio Belinchón eröffnet, die bis Sonntag Nacht auf war. Hier sind welche Informationen über den Künstler und die Idee von der Projektion.

SERGIO BELINCHÓN (Valencia , 1971)

Seit langem konzentriert sich Sergio Belinchóns Interesse auf Landschaft, Stadt und das Urbane. Durch Foto- und Videoserien beleuchtet er verschiedene Aspekte dessen, was die Stadt als zeitgenössisches Szenarium - das Urbane dient hierbei als Kontext - für die Bewohner der Metropolis bedeutet. Die Menschen werden in Belinchóns Fotografien porträtiert, ohne jegliche Notwendigkeit im Bild präsent zu sein. Seine Bilder reichen von der Anonymität und Einsamkeit, die die Stadt repräsentiert bis hin zur Besiedlung der Natur reduziert auf eine Baustelle und streifen gelegentlich Darstellungen von bekannten Orten, die sich den Touristen anbieten, die das bereits Gesehene wiedererkennen wollen.

In seiner Videoarbeit findet man eine Zusammenstellung von Dokumentarfilmaufnahmen, die aufzeigen wie die Menschen den Charakter eines Raumes definieren aufgrund der schlichten Tatsache in diesem präsent zu sein; durch die Rollen, die sie annehmen und das Verhalten, das sie sich aneignen, verwandeln sie sich in Akteure, die in einem immensen Bühnenbild erscheinen.

Er lebt und arbeitet in Berlin.


Being Humane or The Business of Is-ness: The Inspissated Instant

Rich Gold, the writer and actor of Being Humane or The Business of Is-ness: The Inspissated Instant, sums up his diverse experience in fifty years of being human, world travel, observation of many cultures, study with many teachers, and forty years of doing theater, in an exploration... Artists are the explorers, the pioneers of experience. They bring back maps and stories for others. And sometimes they get lost...